Wir suchen die
Allgäuer GenussMacher!

Allgäuer Genussmacher Käserei

Bei der Premiere der Allgäuer GenussMacher im vergangenen Jahr erhielten wir mehr als 100 Bewerbungen. Fantastisch, wie viele Menschen sich hier im Allgäu dem Genuss in seinen ganz verschiedenen Formen und Facetten verschrieben haben! Viele Schätze waren dabei, die bisher eher im Verborgenen gewirkt haben.

Diese Resonanz hat uns bestätigt, die für unsere Heimat so wichtige Initiative 2020 wieder aufzulegen und noch mehr Schätze zu heben, das Netzwerk weiterzuspinnen. Bis zum 3. Juli läuft nun die Bewerbungsphase für die Allgäuer GenussMacher 2020!

Wer kann sich denn bewerben?
GenussMacher können sich entweder selbst bewerben oder auch von ihren Familien, Freunden, Kunden und Fans vorgeschlagen werden. Einzig und allein das Bewerbungsformular muss ausgefüllt werden.

Wir vergeben den „Meckatzer Löwen“ in vier verschiedenen Kategorien: Produkt, Initiative und Persönlichkeit. Dotiert ist der Preis mit jeweils 5.000 Euro.

Was bringt die Aktion den GenussMachern selbst?
Vielleicht lassen wir dazu einfach die Preisträger aus dem vergangenen Jahr zu Wort kommen: